Artikel aus "blick aktuell" mit Genehmigung des Verfassers

Erfolgreicher Doppelheimspieltag
Klassenerhalt in der 3. Bundesliga gegen TTK Großburgwedel (Samstag 5:5) und SC Poppenbüttel (Sonntag 6:2) gesichert

Fritzdorf. Am Wochenende sicherte sich der TTC GW Fritzdorf beim Doppelheimspieltag der 1. Damenmannschaft den Klassenerhalt in der 3. Bundesliga. Möglich machten dies die Punktgewinne gegen TTK Großburgwedel (Samstag 5:5) und SC Poppenbüttel (Sonntag 6:2). Damit steht der TTC Fritzdorf auf einem hervorragenden 6. Tabellenplatz mit neun Punkten Abstand zum Abstiegsplatz, ein nicht mehr einzuholendes Polster bei noch 3 ausstehenden Spielen. In der Rückrundentabelle steht sogar Platz drei zu Buche, punktgleich mit dem nächsten Gegner Füchse Berlin, in der Vorrunde war man sogar noch Tabellenletzter.

Die Zuschauerzahl lag bei beiden Spielen wieder jeweils bei über 60; die Mannschaft hat sich ein treues und begeisterungsfähiges Publikum mit guten Leistungen erarbeitet. Überragende Spielerin war Steffi Hoffmann, die in beiden Spielen im Doppel und Einzel ohne Niederlage blieb.

Am 3.4.2022 geht es dann zu den Füchsen Berlin.

Die Aufstellung: Hannah Schönau, Chloe Thomas, Steffi Hoffmann, Charlotte Schönau, Hanna Krießbach.

Ganz viel Lob gebührt den Verantwortlichen des TTC Fritzdorf, die sehr viel Arbeit im Verborgenen leisten und die Damenmannschaften (und natürlich auch alle andere Mannschaften des Vereins) mit allen Kräften unterstützen. Dies unterstrich auch die Spielführerin Steffi Hoffmann der 1. Damenmannschaft nach dem Spiel gegen den SC Poppenbüttel und bedankte sich noch einmal besonders bei den zahlreichen Zuschauern für ihre Unterstützung.

Ganz im Stillen: Da das für vergangenen Samstag vorgesehene Spiel der 2. Damenmannschaft bei der TTG Netphen für den TTC Fritzdorf mit 10:0 gewertet wurde, ist die 2. Damenmannschaft in die Regionalliga mit (bislang) 30:0 Punkten aufgestiegen und kann damit in den letzten drei Spielen nicht mehr von Platz eins verdrängt werden. Am Samstag, den 2. April um 18.30 Uhr wird dann gegen den TV Dellbrück der Aufstieg vor heimischem Publikum gefeiert.

WhatsApp Image 2022 03 20 at 175856 1WhatsApp Image 2022 03 19 at 204359