Duelle auf hohem Niveau zeichneten die diesjährige VM in Fritzdorf der A-Klasse aus.

Hier wurde zunächst in Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale gekämpft. Als Besonderheit hier gilt zu erwähnen, dass die Damen keine eigene Meisterschaft ausspielten sondern lieber bei den Herren mitmischten.
Bereits bei den Spielen der besten acht wurde gefightet bis die Kelle glühte, kein Ball als verloren geglaubt und ein Topspin jagte den nächsten.
Die diesjährigen Halbfinalspiele hätte in vielen Vereinen auch das Finale sein können, auf der einen Seite, der kleine hitzige Phillip Neumann, auf der anderen Seite ein beidseitig angriffslustiger Robert Begri.
Im zweiten Spiel um den Einzug ins Finale kämpfte Petra Schoulen mit Ihrem sicheren Konter, Block, Schuss-Spiel, die von vielen am Anfang geglaubte Finalteilnehmerin, Stephanie Hoffmann nieder.

So kam es nun zum erneuten Spiel, Philipp gegen Petra, welches in der Gruppenphase Petra 3:2 für sich entscheiden konnte. Auch im Finale sah alles am Anfang nach einer Premiere in Fritzdorf aus, sollte wirklich Petra die erst Frau sein die sich den Titel des Vereinsmeisters erspielen kann?
Nach 2:0 Sätzen glaube fast keiner mehr an einen Sieg von Philipp, aber wie er nun mal so ist, beißt er sich zurück ins Spiel, kämpft sich Punkt um Punkt wieder ran, läuft, rennt, schwitzt und am Ende der verdient Lohn, VEREINSMEISTER!!!
Am Rande sei noch erwähnt dass auch Doppel gespielt wurde.
1. Petra Schoulen/ Helmut Hoffmann
2. Eric Barie/ Stefan Theobald

Weitere Bilder gibt es wie immer auf unserer Facebookseite.