logo round

logo

Westdeutsche Einzelmeisterschaften (WDM) 2016

Als Erfolg sehen wir das Abschneiden von Stephanie Hoffmann bei den WDM in Erkelenz am 16.01.2016.
Ungeschlagen in der Gruppenphase, in der sie nur einen Satz verlor, ging es dann in die 1. Hauptrunde wo ein Freilos auf sie wartete. Im Achtelfinale konnte sie mit 4:0 über Jana Vollmert (DJK Holzbüttgen) trumpfen und unter die Top 8 einziehen. Im Spiel um den Einzug ins Halbfinale hatte sie aber mit Nadine Sillus von TuS Uentrop aus der 2. Bundesliga einen echten Brocken zu knacken. Außer Erfahrung konnte sie da allerdings nichts gewinnen.

Auch Petra Schoulen stellte sich der Konkurrenz auf Verbandsebene, zwei unglückliche Niederlagen verwehrten ihr aber über die Gruppenphase hinaus zu kommen.
Im Doppel mit Stephanie zusammen stellte sich im Achtelfinale wieder einmal Nadine Sillius in den Weg. Auch hier hingen die Lorbeeren wieder einmal ein wenig zu hoch.
Wir sind stolz auf Euch und Eure Leistungen. (ST)