Bärenstarke Teamleistung der 1. Herren Mannschaft in der "Grünen Hölle"

Diesen Samstag gelang der 1. Herren Mannschaft der Grün-Weißen mit einem überraschenden Unentschieden vor heimischen Publikum gegen die bislang Viertplatzierten der Bezirksliga II des WTTV, TTC Brauweiler II, der erste Coup der Rückrunde.
Nach einer glasklaren 9:2-Niederlage in der Hinrunde, in der nur Christian Eberle seine beiden Einzel für sich entscheiden konnte, kam der Punktgewinn für die Fritzdorfer entsprechend unerwartet - jedoch wie gerufen.
Spielverlauf:
Durch eine bärenstarke Teamleistung, gleich zu Beginn des 4-Stunden-Matches, gelang der furiose Blitzstart in den Doppel: 3:0 für die Jungs aus dem "Tischtennisdorf".
Im Anschluss brillierte Christian Eberle gewohnt souverän über das Nachwuchstalent Bellin aus Brauweiler (3, 2, 6) und baute somit den Vorsprung auf 4:0 aus.
Denkbar knapp unterlag der Fritzdorfer Neuzugang Thomas Macha in einem hart umkämpften 2:3 letztendlich dem Brauweiler Spitzenspieler Herbertz.
Daraufhin kämpfte sich Udo Kremer nach einem 0:2 Rückstand, in berühmt berüchtigter Manier, zurück in sein Abwehrspiel und entschied die nachfolgenden Sätze, nicht zu selten mehr als 3 m hinter dem Tisch agierend, mit 11:9, 12:10 und 12:10 knapp für sich.
Philipp Neumann unterlag im Anschluss einem unverhofft zielgenauen spielenden Kurz im vierten Satz mit 10:12.
Währenddessen konnte der just wieder mitstreitende Stephan Breidenbach gegen einen variabel agierenden Lemke seine im Training mehrfach demonstrierte Stärke leider noch nicht optimal abrufen und auch die Verstärkung aus der 2. Mannschaft des Fritzdorfer TTCs, der Schnittvariations-Akrobat Addi Wolf musste sich einem sehr routinierten Offermann geschlagen geben.
Nach dem ersten Durchgang hatten die Gäste aus Brauweiler also nun auf 5:4 verkürzt.
Obwohl Christian Eberle auch sein zweites Einzel klar für sich entscheiden konnte, gelang es Thomas Macha leider nicht, die zwischenzeitlich eindrucksvoll demonstrierte Spielstärke, konstant konzentriert in Punktgewinne umzusetzen und unterlag mit 1:3 Bellin. Das Publikum konnte sich jedoch einen hervorragenden Eindruck darüber verschaffen, welche Verstärkung Thomas für den Verein darstellt.
Bis auf Philipps Match gegen Held, das erst im 5. Satz mit 11:5 recht deutlich entschieden werden konnte, ging leider kein weiterer Punkt auf das Einzelkonto des TTC Fritzdorf.
Im Abschlussdoppel dominierten Eberle/Neumann mit 3:1 über Bellin/Held, sicherten den Punkt zum Remis und setzten somit ihre Serie fort.
Summa summarum eine starke Leistung der ganzen Mannschaft, die angeführt von einer souveränen Nr.1 sicherlich noch für die ein oder andere Überraschung in dieser Saison gut sein wird!
Da auch die Sportsfreunde der SSV Bornheim Abteilung Tischtennis zu ihrem Überraschungssieg gegen die Spitzenreiter aus Vernich zu beglückwünschen sind, hat der Abstiegskrimi wohl gerade erst begonnen! (PN)