by Steffi H.

Am Wochenende standen für die 1. Damenmannschaft die ersten beiden Spiele an. Nachdem das Spiel am Samstag gegen die Gäste aus Langen deutlich mit 0:6 verloren ging, konnten die Mädels am Sonntag gegen Großburgwedel zumindest ein Unentschieden erspielen. Dort haben direkt beide Doppelkombinationen Schönau, H./ Krießbach und Hoffmann/ Schönau Ch. gepunktet. Und auch danach sah es zunächst nach einem Siegeskurs aus, denn sowohl Hannah Schönau als auch Hannah Krießbach brachten ihre ersten Einzel nach Hause. Nach dem 4:2 wurde es aber nochmal spannend. Die Gäste aus Großburgwedel gewannen die nächsten drei Spiele relativ deutlich. Das letzte Spiel ging über die volle Länge, mit dem besseren Ende für Fritzdorf. Hannah Krießbach konnte Sofia Stafanska 12:10 im fünften Satz für sich entscheiden. Damit sicherte sie für Fritzdorf den ersten Punkt.