by Steffi

Erneute 4:6 Niederlage in der 3. Bundesliga/ Oberliga-Mannschaft weiter auf Siegeskurs

50 Zuschauer haben wieder ihren Weg in die Fritzdorfer Halle gefunden, um sich das knappe Duell zwischen Fritzdorf und Kleve in der 3. Bundesliga anzuschauen. Während Hoffmann/Peil in ihrem Doppel chancenlos blieben, konnten Schönau/Schönau ihr Doppel in einem spannenden Spiel im fünften Satz in der Verlängerung für sich entscheiden. In den Einzeln bewies Charlotte Schönau erneut Nervenstärke und gewann 3:1 gegen Pia Dorißen und 3:2 gegen Mara Lamhardt. Den vierten Punkt steuerte Hannah Schönau durch einen grandiosen 3:0 Sieg gegen die Abwehr-Spezialistin Jessica Wirdemann bei. Auch dieses Mal bestand die berechtigte Hoffnung auf den ersten Punkt in dieser Saison. Herzlichen Glückwunsch an die Gegnerinnen aus Kleve; es war schön euch Mal wieder bei uns in der Halle begrüßen zu dürfen und wir freuen uns auf die Rückrunde!

Die 2. Damenmannschaft ist in der Oberliga weiter auf Siegeskurs. Angela Schönau, Laura Peil, Petra Schoulen und Luisa Düchting setzten sind deutlich mit 7:3 gegen die Damen aus Wickrath durch. Petra und Luisa blieben ungeschlagen. Nachwuchsspielerin Luisa setzte damit ihre Siegesserie weiter fort und hat nun eine Bilanz von 8:0 Spielen. So darf es in drei Wochen (16.10. 18:30 Uhr) in der heimischen Halle gegen Mennighüffen gerne weitergehen!

Artikel aus rp-online zum Spiel 1. Damen

WhatsApp Image 2021 09 26 at 223030 3kleinWhatsApp Image 2021 09 26 at 223030 kl1