by Steffi: ❗Fritzdorfs 1. Damen wurde trotz starker Leistung nicht mit Punkten belohnt❗

In der 3. Bundesliga stand für die Fritzdorferinnen wieder ein Doppelspieltag an. Am Samstag reisten sie zu den Favoriten nach Langstadt und mussten den Gastgeberinnen bereits nach 1 h 30 Spielzeit zum deutlichen 6:0 Sieg gratulieren. Die zum ersten Mal in der 3. Bundesliga eingesetzte Luisa Düchting bekam hier aber die Chance zu zeigen was sie drauf hat und erzielte gegen die über 250 TTR Punkte höher gesetzte Wenna Tu einen Satzgewinn.

Wie vorhergesehen wurde es am Sonntag deutlich spannender. Knapp 3 h 30 dauerte das Heimspiel gegen die Gäste aus Holzbüttgen, bei dem jeder Punkt umkämpft war. Schönau/Schönau konnten sich gegen Dziadkowiec/Vollmert in einem knappen 5-Satzspiel durchsetzen, sodass es nach den Doppeln 1:1 stand. Hannah Schönau punkte mit einem 3:1 Sieg gegen Gerarts erneut und nach der Pause stand es 2:2. Auch im unteren Paarkreuz ging es ausgeglichen weiter; Charlotte Schönau setzte sich erneut in einem 5-Satzspiel gegen Jana Vollmert durch. Auch die letzten vier Spiele waren knapp und hart umkämpft; jedoch konnte nur noch Stephanie Hoffmann ihre Zitterpartie gegen Rachel Gerarts nach Hause bringen. Endstand wieder 4:6. Zum dritten Mal hat ein Quäntchen gefehlt. Herzlichen Glückwunsch an die starken Gäste aus Holzbüttgen.

Die 2. Damenmannschaft hat am Samstag gegen Annen II ihre Siegesserie fortgesetzt. Auch ohne Luisa Düchtung und dafür mit Sandra Hänel konnten die Gäste mit einem 7:3 Erfolg bezwungen werden. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!