Mit etwas Glück wäre für die 1. Herren mehr drin gewesen als die 4:9 Niederlage am Samstagabend gegen sympatische Eitorfer Gäste.

Aufgrund der jährlich stattfindenden Karnevalssitzung in Fritzdorf ging man in Adendorf auf Punktejagd. Trotz ungewohnter Halle fanden wieder zahlreiche Fritzdorfer Fans den Weg und unterstützten das Team.

In den Doppeln konnten die Grün-Weißen zum ersten Mal in dieser Rückrunde punkten. Jan/Matthias gewannen relativ ungefährdet, während Chris/Udo 0:3 verloren und Olaf/Daniel sich nur äußerst knapp im fünften Satz geschlagen geben mussten. Aber nicht nur in den Doppeln konnte man paroli bieten. Chris und Jan bezwangen beide die starke Eitorfer Nummer 2 und der wiedergenesene Daniel machte ein klasse Spiel und steuerte ebenfalls einen Punkt bei. Udo konnte in seinem zweiten Einzel seine 2:0 Führung nicht nach Hause bringen und verlor in fünf Sätzen. Bei einem Sieg und dem zeitgleich laufenden zweiten Einzel vom gut aufgelegten Daniel wäre vielleicht noch etwas drin gewesen.

So hieß es am Ende 4:9 aus Fritzdorfer Sicht. Die gezeigten Leistungen machen allerdings Mut für kommende Aufgaben um sich auch gegen die übrigen Gegner ähnlich gut zu verkaufen! Nach dem Spiel und dem gemeinsamen Bier mit den Eitorfern ging es für Mannschaft und Fans ins Restaurant zum gemütlichen Ausklang.

Nächsten Samstag geht es für die 1. zum aktuellen Tabellenzweiten DJK Spinfactory Köln, wo man es wieder sehr schwer haben wird.