Am Samstag traf die erste Damenmannschaft auf das junge Team vom SV Darmstadt 98. Angesichts der auf Grund von Verletzungspech bisher schlechter als erwartet verlaufenen Hinrunde und der knappen 8:6-Niederlage gegen die DJK Rheydt im Spiel zuvor strebten wir im Vorfeld umso mehr einen Sieg gegen den Tabellenletzten an.

Erste Damenmannschaft

Bei der Ankunft unserer Gäste waren wir zunächst von deren großen Spieler- und Traineraufgebot überrascht. Sandra, die in den beiden Spielen zuvor noch trotz Verletzung mitgespielt hatte, musste diesmal pausieren. Im ersten Doppel gewannen Margit und Gabi deutlich mit 3:0. Auch Kerstin und Petra behielten in einem spannenden Spiel mit 3:1 die Oberhand. In der ersten Einzelrunde boten sich Margit und Petra Zyková, die gegnerische Nummer eins, ein hochklassiges Duell. Margit behielt in den entscheidenden Momenten, auch dank ihrer Aufschlagvariationen, die Nase vorn und gewann mit 3:1. Gabi und Kerstin blieben beim 3:0 in ihren ersten Einzeln jeweils ungefährdet. Petra hatte in der Begegnung mit der Noppenspielerin Anna Kegelmann weitgehend alles im Griff und gab lediglich einen Satz ab. Zyková bot auch in der Begegnung mit Gabi ein gutes Match und gestaltete die ersten beiden Sätze ausgeglichen. Der Gewinn beider Sätze war vorentscheidend für das anschließende 3:0 für Gabi. In ihrem zweiten Einzel gewann Margit ohne Satzverlust, womit wir den Pflichtsieg klar machen und zum zweiten Mal in dieser Saison ein 8:0 für uns verbuchen konnten.

Nun belegen wir wieder den siebten Tabellenrang, wobei dieser angesichts der unterschiedlichen Spielanzahl der einzelnen Mannschaften noch nicht so aussagekräftig ist.