Am Dienstag krönte die 5. Herrenmannschaft mit einem 9:7 Erfolg im Aufstiegs-Relegationsspiel über Buschhoven ihre gute Saison.

In der 2. Kreisklasse Gruppe 1 hatten sich mit Honnef 3 und Oberdrees 4 zwei starke Mannschaften  mit grossen Abstand zu den anderen Mannschaften die Plätze 1 und 2 gesichert. Den 3. Tabellenplatz konnte Fritzdorf 5 mit viel Heimstärke in der Hinrunde (jeweils 9:6 gegen Vilich Müldorf, Plittersdorf 3 und Vorgebirge) und einem vorentscheidenden Punkt in der Rückrunde (8:8 in Vilich-Müldorf) aus eigener Kraft erobern.

Im Relegationsspiel gegen Buschhoven, den starken Drittplatzierten der 2. Kreisklasse Gruppe 2, ging es um die Anwartschaft 2 auf einen freien Platz in der 1. Kreisklasse. Die Zuschauer in der Turnhalle Adendorf - darunter auch 4 ehemalige Spieler der 5. Mannschaft - sahen hart umkämpfte Spiele und viele knappe Sätze. Als klarer Aussenseiter in das Spiel gegangen, lieferte die Fünfte eine geschlossene Mannschaftsleistung ab: jedes Paarkreuz steuerte 2 Einzelpunkte bei und letztlich hat die 3:1 Doppelbilanz den Sieg garantiert.

Nach dem Spiel liessen beide Mannschaften zusammen den Abend kulinarisch angemessen ausklingen - hungrig oder durstig verliess niemand die Halle.

Was die errungene 2. Anwartschaft wert ist, wird sich in den nächsten Wochen zeigen - eine  gebührende Saisonabschlussfeier der 5. Mannschaft ist bereits fest geplant.