Licht und Schatten bei den Damen

Am Samstagabend spielten die 2. Damen in der Regionalliga in der Aufstellung Ch.Schönau, Angela Schönau, Petra Schoulen u. Steffi Klein gegen Langstadt III.
Im Vergleich zum 9:1 Hinspielerfolg konnten die TTC Damen diesmal nicht überzeugen u. verloren mit 4:6.
Nach dem 1:1 in den Doppeln konnte nur noch Ch. Schönau, Petra Schoulen u. Steffi Klein je einen Punkt beisteuern, während A. Schönau diesmal leer ausging.
Erwähnenswert bei Langstadt die erst 13jährige Sophie Krießbach, Schwester von Hannah, mit dem Sieg gegen Angela Schönau.
Das Zuschauerinteresse war sehr gering u. fast an einer Hand abzählbar.

Ebenfalls am Samstag mussten die 1. Damen in der 3. BL Nord gegen den Tabellenführer Füchse Berlin antreten und hatten erwartungsgemäß keine Chance.
Lediglich das Doppel Schönau/Krießbach hätte punkten können, musste aber am Ende ein knappe 5-Satz Niederlage hinnehmen.
Die Aufstellung: Hannah Schönau, Hannah Krießbach, Steffi Hoffmann u. Luisa Düchting.

Wesentlich besser lief es am Sonntag gegen den Großburgwedel. In gleicher Aufstellung gelang
den Damen ein hartumkämpfter 6:4 Erfolg.
Nach dem 1:1 in den Doppeln, mit einem Sieg von Schönau/Krießbach, waren es Hannah Schönau u. Steffi Hoffmann mit je zwei Einzelsiegen, und Luisa Düchting mit einem Sieg, die maßgeblichen Anteil am so dringend benötigten Erfolg hatten.

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Erfolg

2023 03 05 ttc fritzdorf berlin und grossburgwedel 222023 03 05 ttc fritzdorf berlin und grossburgwedel 21