by Steffi H.

Mit dem ersten “richtigen” Sieg verlassen die Fritzdorferinnen in der 3. Bundesliga die Abstiegsränge

Großer Jubel ging am Samstag Mittag durch die Fritzdorfer Turnhalle als Steffi Hoffmann vor mehr als 60 Zuschauern den Siegpunkt gegen Kellinghusen holte. Nach etlichen guten Spieltagen, die am Ende doch mit einem 4:6 oder 5:5 endeten, konnten die Fritzdorfer Mädels durch eine geschlossene Mannschaftsleistung am vergangenen Samstag endlich den ersten (richtigen) Sieg erringen. Punkten konnten erneut Hannah Schönau/ Hannah Krießbach im Doppel sowie Hannah Schönau (1), Chloe Thomas (1), Stephanie Hoffmann (2) und Charlotte Schönau (1) im Einzel. Mit diesem tollen Erfolg haben die Fritzdorferinnen die Abstiegsplätze verlassen. Das Ziel des Klassenerhaltes ist damit deutlich näher gerückt. Mit Holzbüttgen (13.3.), Großburgwedel (19.3.), Poppenbüttel (20.3.) und Berlin (3.4.) stehen aber noch weitere wichtige Spiele gegen den Abstieg an. Insbesondere das Wochenende vom 19.3./20.3. wird sehr entscheidend. Mit der Unterstützung der heimischen Fans sind wir aber guter Dinge, dass wir den Abstiegsrängen fernbleiben.

WhatsApp Image 2022 02 19 at 170125WhatsApp Image 2022 02 19 at 170417